Erweiterung des Ballfangzauns

Nachdem die Lieferung der Spielgeräte für den neuen Spielplatz am Sportgelände für September 2016 angekündigt wurde, starteten wir mit den Vorbereitungen des Geländes.

Zum Schutz der spielenden Kinder und damit unsere Torhüter nicht so weit laufen müssen, sollte eine Erweiterung des vorhandenen Ballfangzaunes am Hauptplatz entstehen.

Genau dieses Projekt wurde zum Ende des Sommers 2016 angegangen. Die Erweiterung des Ballfangzaunes wurde komplett in Eigenregie aus bereits vorhandenen Alurohren und einem neuen Netz gebaut.

Bei sehr sommerlichen Temperaturen schwitzen wir einen ganzen Samstag mit Flex, Feile, Bohrer und Akkuschrauber in den Händen und fertigten das Grundgerüst unter der Leitung von „Capo“ Robert.

An einem weiteren Tag fädelten wir das gekaufte Netz durch die Steher und machten kleinere Korrekturen am Grundgerüst. Nun standen wir vor der Aufgabe, das wackelige Gerüst aufzustellen und standsicher zu befestigen.

Durch den Einsatz vieler helfender Hände konnte auch diese wackelige „Herausforderung“ schnell und mit tollem Ergebnis bewerkstelligt werden.

Vielen Dank an alle Helfer für den Einsatz. Wieder konnten wir ein weiteres Projekt erfolgreich abschließen.

Hier geht es zur Bildergalerie.