2. Spieltag A-Jugend männlich in Falkenstein

Am Sonntag mussten die A-Jugend-Burschen ersatzgeschwächt zum Auswärtsspieltag nach Falkenstein fahren. Die notwendige Verstärkung kam von den A-Jugend-Mädels durch Rebekka Reinstein. Auf diesem Weg nochmal vielen Dank dafür. Sie zeigte gleich im ersten Spiel gegen den VC Hohenfels-Parsberg ihr Können und setzte die Angreifer sehr gut ein, die ihrerseits nahezu fehlerfrei die Punkte verwandelten. Mit dieser klaren Überlegenheit wurde das Spiel deutlich mit 2:0 gewonnen.
Im zweiten Spiel des Tages standen die Hausherren gegenüber. Hier war noch eine Rechnung offen, nachdem das Hinspiel von unseren Jungs verloren wurde. Dementsprechend groß war die Motivation. Der Weg zum Sieg sollte über eine starke Blockarbeit gegen die beiden Hauptangreifer der Falkensteiner führen und die Mannschaft setzte diese Forderung vom Trainer von Beginn an konsequent um. Der Gegner fand darauf keine Antwort. Auch dieses Spiel wurde daraufhin deutlich gewonnen und die Revanche war geglückt.
Mit einer vergleichbar starken Leistung winkt am 4. Advent zum letzten Spieltag der Meistertitel in der A-Jugendkreisrunde.
Bericht: Simon Meyer