4. Spieltag der Damen2 in Roding

Am 03.12.2016 traten die Damen II der VC Kallmünz-Burglengenfeld ihren vierten Spieltag in Roding an. Im ersten Match gegen die Heimmannschaft des TB 03 Roding fanden die Damen nicht richtig ins Spiel. Aufschlagfehler und eine schlechte Annahmeleistung verhalfen der Heimmannschaft zu einem Satzgewinn mit 12 zu 25 Punkten. Auch im zweiten Satz fielen die Kallmünz-Burglengenfelder Mädels schnell in einen Rückstand. Sie kämpften sich jedoch wieder an die Gegnerinnen aus Roding heran. Der Einsatz kam jedoch etwas zu spät und daher musste auch dieser Satz mit 22 zu 25 Punkten nach Roding abgegeben werden. Im dritten Satz dieses Matches hätte man fast das Gefühl man hat ein Deja-vu. Auch hier gab es Defizite in der Annahme und die Angriffe konnten nicht punkten. Dieser Satz und damit das Match ging mit 25 zu 15 Punkten nach Roding.
Im zweiten Spiel des Tages gegen die Damen des TSV Rohr lief es dann schon deutlich besser. Noch im Pokalspiel konnten sich die Mädels der VC Kallmünz-Burglengenfeld nicht gegen Rohr durchsetzen. Das hatte sich nun geändert. Bereits im ersten Satz schickten die Damen die Rohrerinnen in Rückstand und entschieden diesen Satz mit 25 zu 19 Punkten für sich. Im zweiten Satz lief es zu Beginn genauso. Fehlende Konsequenz im Angriff verhalf den Damen aus Rohr jedoch gleich zu ziehen und schlussendlich auch die Führung zu übernehmen. Der Trainer der VC Kallmünz-Burglengenfeld reagierte und brachte mit der Jugendspielerin Veronika Obermeyer frischen Wind auf das Feld. Mit diesem Wechsel konnten die Damen das Blatt nochmal zu ihren Gunsten wenden und entschieden den zweiten Satz knapp mit 26 zu 24 Punkten für sich. Im dritten Satz behielten die Kallmünz-Burglengenfelder Mädels dann die Oberhand und nahmen den Satz und damit das Match mit 19 zu 25 Punkten mit nach Hause.
Mit weiteren drei wichtigen Punkten fiebern die Mädels der VC Kallmünz-Burglengenfeld nun auf ihren ersten Heimspieltag der Saison am 17.12.2016 im Burglengenfelder Gymnasium hin!
Die Mädels freuen sich über jede Unterstützung! Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!
Bericht: Spielführerin Franziska Roidl