4. Spieltag Herren III

Sieg und Niederlage in Falkenstein

Die 3. Herrenmannschaft der VC Kallmünz/Burglengenfeld hatte am letzten Wochenende bei der SG Miltach/TSV Falkenstein anzutreten und traf im zweiten Spiel auf den TSV Abensberg II. Es war keine leichte Aufgabe für den VC, da sich hier die Mannschaften der Kreisliga trafen, die auf den Plätzen zwei, drei und vier stehen und sich alle Teams oben festsetzen wollten.

Im 1.Spiel gegen den Gastgeber SG Miltach/Falkenstein begann die Mannschaft nervös, ging knapp in Führung und konnte so den 1.Satz mit 25:16 klar gewinnen, im 2.Satz wurde es hektischer, die Annahme stimmte nicht mehr und Eigenfehler brachten den Gegner heran, mit 21:25 endete der Satz und Falkenstein hatte ausgeglichen. Kallmünz/BUL stellte um und gewann mit 25:19 und 25:23 die nächsten beiden Sätze und das Spiel mit 3:1. Schmalzbauer Jannik und Händel Niko konnten hier auf der Hauptangreiferposition und auch auf Diagonal Akzente setzen. Die Revanche gegen den TSV Abensberg wurde zum erwarteten Krimi, jedoch zeigte der VC Ka/Bu Nerven und brachte sich durch viele Leichtsinnsfehler und Unkonzentriertheiten immer wieder um den verdienten Lohn. Die Mannschaft setzte sich selber unter Druck und verkrampfte immer wieder gegen die junge und dynamische Abensberger Truppe. Mit 21:25 und 20:25 lag man nach spannenden Ballwechseln hinten, konnte dann aber nach einem 4:10 Rückstand im 3.Satz nicht mehr aufholen und leistete sich beim 17:19 wieder bittere Aufschlagfehler. Mit 22:25 unterlag man einer spielerisch guten Truppe aus Abensberg, die jedoch bei konstanterer Leistung auf Seiten des VC Ka/Bu schlagbar gewesen wäre. Momentan steht man auf dem 4.Tabellenplatz der Kreisliga, 2 Punkte hinter Miltach/Falkenstein, hat aber aktuell 2 Spiele weniger absolviert. Im Kader standen Jannik Schmalzbauer, Tobias Wehr, Benedikt Bleier, Niko Händel, Alex Diel, Alfred Egger, Jürgen Schmalzbauer, Klaus Händel, Viktor Schröttling und Hans Frankerl.

Bereits am 07.01.2016 geht’s mit einem Heimspiel weiter, dann wartet der VC Schwandorf und der FC Thalmassing auf die Herren III.
 Bericht: Johann Frankerl