Bau und Einweihung eines Spielplatzes am Sportgelände

Auf Initiative der Fußballer ist es im Jahr 2017 nun endlich so weit. Ein Spielplatz wird auf dem Sportgelände aufgestellt. Hier dachten wir vor allem an den Nachwuchs und natürlich auch an die Mütter und Väter, um das Wohlbefinden am Sonntagnachmittag am Sportplatz etwas zu steigern. Noch Ende 2016 wurde mit den Grabarbeiten am Sportgelände begonnen.

Außerdem wurde an dem Hang hinter dem Sportplatz in Rücksprache mit dem Landratsamt der Wildwuchs entfernt und mit Humus begradigt. Auch in Zukunft möchte man hier einer Verwilderung entgegenwirken und der Entstehung einer für die Tierwelt wertvolleren Magerwiese helfen.

Nachdem das Wetter Anfang des Jahres langsam besser wurde, begann die Gemeinde mit den Fundamenten für den Spielplatz. Bei Arbeitseinsätzen der Fußballabteilung bauten einige Helfer mühselig die vom ATSV beschafften Spielgeräte bestehend aus Schaukel und Spieleturm mit Rutsche und Klettermöglichkeiten zusammen. Nachdem die Geräte positioniert wurden, konnten nun die Arbeiter der Gemeinde die restlichen Fundamente betonieren, um die Geräte fest am Boden verankern zu können.

Nach letztendlich fünf Arbeitseinsätzen war es dann endlich soweit und der Fallschutz konnte eingefüllt werden.

Erste Tests:

Nachdem eine vorläufige Begehung durch die Gemeinde stellvertretend durch Walter Dankerl stattgefunden hatte, wurden nun die neuen Spielgeräte auf Herz und Nieren von den Kindern Leni, Kilian, Hannes und Salma geprüft und für gut befunden.

Am 10.09.2017 um Derby gegen die Spvvg Wolfsegg wurde der Spielplatz offiziell an die Marktgemeinde, stellvertreten durch den 1. Bürgermeister Ulrich Brey übergeben und durch Pfarrer Josef Gierl eingeweiht und gesegnet. 

Unser besonderer Dank gilt vor allem den zahlreichen Helfern aus der Fußballabteilung, die mit Rat und Tat beim Bau des Spielplatzes zur Stelle waren.

Ebenfalls danken möchten wir der Gemeinde Kallmünz für ihre Unterstützung bei dem Vorhaben, insbesondere bei Walter Dankerl für seine Tatkräftige Unterstützung.

Danke sagen wir auch dem 1. Bürgermeister Herrn Ulrich Brey und Pfarrer Josef Gierl für die Einweihung und Segnung des Spielplatzes.

Hier geht es zur zugehörigen Bildergalerie!