Damen2-Spieltag war nichts für schwache Nerven!!!

Am 07.01.2016 traten die Damen II ihren Heimspieltag im Burglengenfelder Gymnasium an. Unterstützt von vielen Zuschauern lief der erste Satz gegen die Damen des TSV Rohr sehr gut und die Damen der VC entschieden den Satz souverän mit 17 zu 25 für sich. Doch schon im zweiten Satz war von der Souveränität nichts mehr zu sehen. Die Damen der VC Kallmünz-Burglengenfeld kamen nicht in Bewegung und gaben den Satz mit 15 zu 25 Punkten nach Rohr. Im dritten Satz lief es dann noch schlechter und Damen der VC blieben in Schockstarre. Der Satz ging mit 10 zu 25 Punkten verloren. Im vierten Satz kämpften sich die Damen zwar wieder ins Spiel doch das kam zu spät. Der Satz und damit das Spiel ging mit 22 zu 25 Punkten nach Rohr.
Die Enttäuschung war groß bei den Mädels.
Als nächster Gegner standen die Damen des TSV Abensberg in den Startlöchern. Diese nutzten die Verunsicherung der VCer Mädels und gewannen den ersten Satz eindeutig mit 12 zu 25 Punkten. Im zweiten Satz kämpften die Mädels der VC um jeden Punkten und entschieden diesen mit 25 zu 21 Punkten für sich. Der dritte Satz ging knapp mit 22 zu 25 Punkten nach Abensberg. Unterstützt von Simon Meyer zog Trainer Dr. Andreas Wagner nun alle Register und wechselte einige Positionen in der Aufstellung. Das zeigte seine Wirkung. Der Satz ging mit 15 zu 25 Punkten nach Kallmünz. Ein Ruck ging durch die Mannschaft und das Tiebreak hätte spannender nicht sein können. Vielen Aufschlagfehlern (auf beiden Seiten) geschuldet wurde Matchball für Matchball gespielt. Angefeuert von den Zuschauern gewannen die Damen 2 der VC Kallmünz-Burglengenfeld den Satz und damit das Spiel knapp mit 20 zu 22 Punkten. Vielen Dank an alle Zuschauer für die starke Unterstützung! Der nächste Spieltag findet am 21.01.2017 in Laaber ab 15 Uhr statt. Auch hier ist wieder jede Unterstützung gern gesehen!
Bericht: Spielführerin Franziska Roidl