5. Spieltag Damen 3

Am Samstag stand unseren Damen 3 im Spitzenspiel der Kreisklasse der TSV Neutraubling 3 gegenüber. Hier sollte sich auch die Meisterschaft entscheiden.
Der erste Satz begann sehr nervös und unkonzentriert, während Neutraubling unsere Annahme mit starken Aufschlägen in Bedrängnis brachte. Zusätzlich fanden unsere Mädels nicht das passende Mittel gegen die vielen kurz gelegten Angriffe, wodurch es schnell zu einem großen Rückstand kam. Erst ab Mitte wurde das Spiel ausgeglichener, aber die Lücke konnte nicht mehr geschlossen werden. Der zweite Satz begann leider wieder wie der erste. Diesmal fanden sie aber schneller zurück. Der starke Block stellte die Neutraublinger Angreiferinnen vor Probleme und so entwickelte sich ein spannendes Spiel. Der Rückstand vom Satzbeginn konnte aufgeholt werden und unsere Damen waren drauf und dran, das Spiel zu kippen, aber dann kam es leider zur Verletzung von Johanna Pretzl. Das beendete aprupt die Druckphase und die Neutraublinger konnten wieder davon ziehen und den zweiten Satz für sich entscheiden. Im dritten Satz war dann die Stimmung am Tiefpunkt und es schlichen sich wieder viele Unkonzentriertheiten ein. Nur vereinzelt zeigte sich die eigentliche Klasse der Kallmünzer Mannschaft. So musste auch der dritte Satz und damit das Spiel abgegeben werden.
Diese klare Niederlage konnte nur entstehen, weil die Neutraublinger großen Respekt vor unserer Mannschaft hatten und deshalb nahezu durchgehend mit 4 Spielerinnen aus der letztjährigen Landesliga am Feld standen.
Nach dem verlorenen Meistertitel ist jetzt das neue Ziel der Saison die Vorbereitung auf die Relgation am 2.April, um so den Schritt in die Kreisliga zu schaffen.
Auf diesem Weg nochmal vielen Dank an die vielen mitgereisten Fans und eine gute Besserung für unsere Jojo.
Bericht: Simon Meyer