8. Spieltag Herren III

Ihren letzten Auswärtsspieltag absolvierte die III. Herrenmannschaft der VC Kallmünz-Burglengenfeld am letzten Samstag in Weiden. Sie traf dort auf die beiden Tabellenschlusslichter Weiden und Schwend und konnte trotz knappem Spielerkader ohne Mühe zwei klare 3:0 Siege erreichen. Die Leistung der VC´ler war an diesem Spieltag jedoch nicht so souverän wie beim letzten Mal, die beiden gegnerischen Mannschaften zeigten kaum Gegenwehr und so war der VC auch nicht gefordert. Der VC Kallmünz-BUL III spulte sein Programm ab und kam in keinster Weise in Gefahr, auch nur einen Satz zu verlieren. Gegen den TB Weiden wurde mit routinierter Aufstellung begonnen und entsprechend nach gutem Start gewechselt. 25:12 und 25:17 endeten die beiden ersten Sätze, ehe man im 3.Satz mit 25:7 in nur 14 Minuten das Spiel 3:0 beendete. Zweiter Gegner war der ASV Schwend II, dieser hatte das Spiel der Tabellenletzten mit 3:1 gewonnen. Auch hier blieb man seiner Linie treu, fing routiniert an und konnte es sich leisten wieder auf den verschiedenen Positionen zu rotieren und umzustellen. Mit 25:11, 25:13 und 25:13 war in knapp 45 Minuten das Spiel beendet und der zweite 3:0 Sieg eingefahren. Zum Einsatz kamen neben Spielercoach Hans Frankerl und Spielführer Jürgen Schmalzbauer noch die anderen Routiniers Viktor Schröttling und Klaus Händel. Alex Diel sowie die beiden Jugendspieler Jannik Schmalzbauer und Tobias Wehr komplettierten die Mannschaft. Am kommenden Sonntag um 10.00 Uhr in der Realschule Burglengenfeld trifft man auf den punkt- und satzgleichen VC Schwandorf im Spiel um Platz 3, der zur Relegation berechtigt. Weiterer Gegner ist der VC Amberg II. Die Mannschaft hofft, hier auf zahlreiche Zuschauerunterstützung im Spiel gegen Schwandorf.
Bericht: Johann Frankerl