Letzter Spieltag Damen3

Am 11.03.2017 bestritten die Damen 3 der VC Kallmünz-Burglengenfeld ihren letzten Spieltag, für diese Saison, in der Turnhalle der Mittelschule in Dasswang.
Auch ohne zahlreiche Zuschauer war die Stimmung während des Spieltages innerhalb der Mannschaft augenscheinlich gut. Im ersten Spiel gegen den DJK Dasswang war bereits eine Dominanz von Seiten des VC erkennbar. Den ersten Satz entschieden sie mit 25 zu 14 für sich. Durch eine Aufschlagserie seitens des VC erspielten sich die Damen III im zweiten Satze die klare Führung. Dieser Satz ging mit 25 zu 10 Punkten an den VC Kallmünz-Burglengenfeld. Im letzten Satz waren die Mädels durch druckvolle Aufschläge und gezielte Angriffe klar überlegen. Der DJK Dasswang konnte ihr Spiel aus diesem Grunde nicht aufbauen. Mit einer Enddifferenz von 23 Punkten ging der letzte Satz mit 25 zu 2 an die Spielerinnen des VC Kallmünz-Burglengenfeld.
Auch im zweiten Spiel war eine Führung und Überlegenheit klar erkennbar. Im ersten Satz konnte die gegnerische Mannschaft, der TSV Deuerling II, verhältnismäßig viele Punkte sammeln. Das Spiel war in diesem Satz von Seiten des VC Kallmünz-Burglengenfeld noch unstrukturiert. Die teils unerfahreneren Spielerinnen des VC konnten diesen Satz trotzdem mit 25 zu 17 für sich entscheiden. Auch der zweite Satz ging mit 25 zu 15 an die Damen des VC. Die Differenz wurde von Satz zu Satz größer und die Spielerinnen des VC konnten im letzten Satz ein klares Ergebnis von 25 zu 11 Punkten erzielen.
Die Damen III haben insgesamt eine gute kämpferische und spielerische Leistung gezeigt. Die beiden Siege waren verdient und mit teils großen Differenzen eindeutig.
Einen herzlichen Dank an die mitgereisten Zuschauer und die lautstarke Unterstützung der Damen II.
Eure Mädels des VC Kallmünz-Burglengenfeld.
Bericht: Teamsprecherin Jana Aumer