3. Lauf Jura-Cross-Cup Parsberg

Das war´s für 2017 – Der Jura-Cross-Cup fand in Parsberg seinen Abschluss.

Der Wettergott zeigte sich mit Wind und Regen dabei von seiner „crossigen“ Seite, was die Bedingungen für die Starter deutlich verschärfte.

Nichtsdestotrotz nahmen 15 Sportler unserer Abteilung an dem Wettkampf teil.

Die Frauen waren wieder eine Bank und erliefen sich allesamt Podestplätze.

Gesamtzweite (Pl. 1 in der AK W 30) wurde Steffi Enders, in der AK W 30 gelang Katrin Kögler Platz 2 sowie in der Gesamtwertung Rang 1. Ebenfalls in der Gesamtwertung erreichte Ulli Schön den dritten Platz in der AK W 40. Nach langer Wettkampfabstinenz finishte unser „Küken“ Franzi Beier in der AK WU 20 auf Rang 2.

Patrick Enders gelang nach längerer verletzungsbedingter Pause ein prima Einstand. Er war schnellster ATSV-Starter und erkämpfte sich Platz 6 in der AK M 30. Damit zeigte Patrick, dass er nicht nur in der Abteilungsleitung mit Administration und Organisation hervorragende Arbeit leistet, sondern auch sportlich spitze ist.

Erfreulich auch das Comeback von Stephan Wiendl (Pl. 13, AK M 40).

In der Gesamtwertung sicherte sich Matthias Wittl in der AK M 30 den dritten Platz.

Weiterhin vertreten bei den Männern mit respektablen Leistungen waren Markus Eibl, Christian Nickl, Stefan Schirling, Daniel Spiegler, Fred Fuchs, Florian Kögler, Franz Alt und Robert Fischer.