2. Triathlon Beilngries

An der 2. Auflage des BEILNGRIES TRIATHLON im schönen Altmühltal, nahmen 3 Athleten des ATSV Kallmünz teil.

Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten zunächst auf der Sprintdistanz Ulli Schön und Markus Schminke. Ulli konnte sich trotz der starken Konkurrenz in ihrer Altersklasse, durch eine hervorragende Leistung in allen drei Disziplinen, einen Platz auf dem Treppchen sichern (Pl. 3 AK W40).

Markus konnte auf der leicht modifizierten, und dadurch extrem schnellen, von Zuschauern gesäumten Radstrecke, das Defizit der ersten Disziplin nicht mehr aufholen und kam als 37. ins Ziel (Pl. 6 AK M35).

Auf der Olympischen Distanz startete Franz Alt, der mit einer sehr guten Gesamtzeit von 2:35 h (Pl. 18 AK M40) von den Zuschauermassen regelrecht durch die Laufrunden getragen wurde.

Auch bei der anschließenden „Triathlon Night“ war das Interesse der Bevölkerung am Sport zu spüren, so dass Beilngries hier ein rundum gelungenes Event zum Saisonende veranstaltet hat.

PS: Vielen Dank an Markus, für den schönen Erlebnis- / Wettkampfbericht.