1. Spieltag der Damen3

Am 07.10.17 bestritten die Damen 3 ihren ersten Spieltag in dieser Saison in der Mittelschulturnhalle in Seubersdorf gegen die Mannschaften aus Daßwang und Hohenfels-Parsberg.
Das erste Spiel gegen die DJK Daßwang gewannen die Damen 3 des VC Kallmünz-Burglengenfeld mit 3:0. Nach einem recht holprigen Start im ersten Satz lagen die Damen 3 zunächst 1:7 im Rückstand. Mit der Zeit wurden sie jedoch sicherer und stimmten sich untereinander besser ab, sodass der Rückstand nicht nur aufgeholt werden konnte, sondern der Satz sogar mit 25:21 gewonnen wurde. Im zweiten und dritten Satz waren die Damen 3 des VC von Anfang an konzentriert und motiviert bei der Sache. Somit konnten sie beide Sätze für sich entscheiden. Der zweite Satz wurde mit 25:15 klar gewonnen. Der dritte Satz ging mit 25:18 ebenfalls an die Damen des VC Kallmünz-Burglengenfeld.
Im zweiten Spiel mussten die Damen 3 gegen die Damen des VC Hohenfels-Parsberg antreten. Dieses Spiel verloren die Damen 3 mit 2:3. Im ersten Satz spielten die Damen 3 motiviert und konzentriert, sodass die diesen Satz mit 25:18 für sich entscheiden konnten. Den zweiten und dritten Satz verloren die Damen 3 des VC Kallmünz-Burglengenfeld jeweils knapp mit 25:27 bzw. 23:25, hauptsächlich aufgrund von eigenen Fehlern und fehlender Motivation. Zu Beginn des vierten Satzes lagen die Damen 3 wieder zurück. Sie kämpften sich jedoch wieder zurück ins Spiel und konnten diese Satz so mit 25:20 gewinnen. Den fünften Satz verloren sie dann wieder gegen Hohenfels-Parsberg mit 8:15.
Ein großes Dankeschön geht an Christine Ott, die als Trainer für diesen Spieltag mitgefahren ist und uns immer wieder dazu motiviert hat nicht aufzugeben und konzentriert weiter zu spielen.
Bericht: Julia Reinstein