2. Allgäuer Swimrun

Beim 2. Allgäuer Swimrun waren auch diesmal wieder Athleten des ATSV Kallmünz vertreten.

Unter den wirklich sehr kalten Bedingungen (am Vorabend noch Graupelschauer und Schnee auf den unteren Höhenlagen) stellten sich im Team Julian/Christian Nickl und Markus Süss/Franz Alt diesen harten Widrigkeiten. Die Strecke führt von Oy zum Rottachsee, von diesem um das Burgkranzegger Horn herum zum Grüntensee und wieder zurück nach Oy.

Aufgeteilt auf 7 Laufstrecken und 6 Schwimmabschnitte sind 23,5km mit 560 Höhenmeter zu laufen und 3,5km zu schwimmen. Die Wassertemparatur lag zwischen 8 und 11° Celsius, und forderte selbst erfahrenen Open Water Schwimmern so ziemlich alles ab. Die Laufstrecke bot unterschiedliche Untergründe, Höhenmeter und wunderschöne Trailpassagen. Man bedenke, dass es keine Wechselzone gab und mit Neo gelaufen sowie mit den Laufschuhen geschwommen wurde.

Da es am Wettkampftag aber aufriss und ein wunderschöner, sonniger Herbsttag sich auftat, wurden die Strapazen, durch das beeindruckende Bergpanorama schnell vergessen. So wurde dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis. Der Teamgeist der Athleten und die hervorragende Organisation dieses Events, sowie das finishen unter diesen harten Bedingungen, trugen ebenfalls zu diesem tollen Erlebnis bei.