30. Dezember 2016

20. Kallmünzer Frühlingslauf

Liebe Läuferinnen und Läufer,

In den vergangenen Tagen waren wir gedanklich hin- und hergerissen, und wollten den 20. Kallmünzer Frühlingslauf unbedingt durchführen. Eure Rückmeldungen und Anfragen dazu haben uns dabei bestärkt. Dennoch haben wir gemerkt, wie sich die Situation zunehmend verändert. In Deutschland, sowie vielen weiteren Ländern, werden aktuell Maßnahmen zur Eindämmung von Covid-19 gesetzt. Wir als Verein haben mit voller Kraft eine Veranstaltung geplant, deren Realisierung zum Schluss immer mehr in Frage gestanden ist. Am Samstag, den 14. März 2020 tritt eine Allgemeinverfügung des Landratsamtes Regensburg in Kraft, laut der Veranstaltungen mit 500 bis 1000 Teilnehmern im Landkreis Regensburg untersagt sind. Aufgrund dieser Anordnung müssen wir leider schweren Herzens bekanntgeben:

Der 20. Kallmünzer Frühlingslauf wird nicht am 04. April 2020 stattfinden.

Wir wollen nicht in die Situation kommen, in der unsere Teilnehmer vor, während oder nach der Teilnahme möglicherweise infiziert oder unter Quarantäne gestellt werden oder zu einer Ausbreitung des Virus beitragen.

Alle bereits angemeldeten Teilnehmer erhalten automatisch innerhalb der nächsten zwei Wochen Ihre Startgelder zurückerstattet. Bitte beauftragt keine Rücklastschriften bei Eurem Kreditinstitut, da der Teilnehmer die entstehenden Kosten dadurch selbst zu tragen hat.

Danke an alle, die uns bisher bei der Organisation unterstützt haben – unsere Helfer und Sponsoren, dem Markt Kallmünz und den verschieden Behörden und vor allem den Läuferinnen und Läufern die sich für den Kallmünzer Frühlingslauf entschieden haben.

Nun bleibt uns nur noch zu sagen: Bleibt gesund und lasst Euch die Laune von Covid-19 nicht verderben. Wir wünschen Euch noch einen schönen Lauf-Frühling und würden uns freuen Euch möglichst bald wieder in Kallmünz begrüßen zu dürfen.

Mit sportlichen Grüßen,
Euer Team vom ATSV Kallmünz.